Für Kinder und Jugendliche

Training

Die Ausbildung wird bei der JSG Hannover-West sehr groß geschrieben – für Spieler und Trainer. Wir bieten das richtige Training für die Kinder und Jugendlichen der jeweiligen Alters-und Leistungsstufen. Unsere Trainer sind dafür gut ausgebildet bzw. bekommen bei uns die besten Möglichkeiten sich weiter zu qualifizieren. Und sollte dennoch irgendwo mal der Schuh drücken, dann versuchen wir immer schnell eine richtig gute Lösung zu finden.

Außerdem bieten wir den Kindern und Jugendlichen auch weiterführende oder vertiefende Trainings an.

Stürmerstar – Mittelfeldstratege – Abwehrchef – Towartheld

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Spaß am Fußball in den Vordergrund zu stellen. Erfolg ist nicht das alleinige Ziel, unterstützt aber die Motivation.

Werde Mitglied!

Probetraining

Für alle Kinder und Jugendliche, die uns besser kennenlernen wollen, bieten wir Kennenlernmöglichkeiten bei einem Probe- bzw. Schnuppertraining in der jeweiligen Altersklasse an.

Einfach hier anmelden und die JSG Hannover-West wird schnell reagieren und einen Termin finden. Wir freuen uns!

Zum Anmeldeformular

Trainingsmöglichkeiten

Unsere Trainingsorte

Aller guten Dinge sind 2 – zumindest wenn es um Sportanlagen geht. Um der Vielzahl unserer Mannschaften entsprechend Trainingsmöglichkeiten zu bieten, wird auf den Sportanlagen der beiden Vereine trainiert. Ein Großteil der JSG-Mannschaften trainieren auf der Anlage des TSV Limmer. Hier besteht die Möglichkeit auf 3 Rasenplätzen und einem Aschenplatz zu trainieren, zudem steht hier auch ein kleines Kunstrasenfeld zur Verfügung.

Hinzu kommt je ein Rasen- und Aschenplatz beim TuS Davenstedt. Auf den Seiten unserer Teams findet Ihr die Infos, wann und wo das Training stattfindet.

TSV Limmer
Holzrehre 8 | 30453 Hannover